Account/Login

Romantiker mit Lötkolben

Der Freiburger Physiker und Künstler Peter Vogel entwirft seit 35 Jahren Objekte, die auf ihre Betrachter reagieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das soll ein Atelier sein? Lötkolben, Zangen, Seitenschneider, Pinzette, säuberlich geordnet liegen die Werkzeuge auf einer großen Arbeitsplatte vor einem Oszillographen, der schnelle Schwingungen aufzeichnet. Darunter lagern in Schubfächern Kondensatoren, Transistoren, Widerstände, Fotozellen und winzige Mikrofone, daneben Lautsprecher, Leuchtdioden, Lampen und kleinste Elektromotoren. Ein Atelier? Eher eine Werkstatt mit Materiallager: Draht vor allem, Plexiglas und Holz. Allerdings ragt rechts ein großer Flügel aus der Ecke. Und im Regal stehen Zupfinstrumente, Gitarren, Mandolinen, denen manchmal eine Saite fehlt. Im Telefonbuch steht, dass hier ein Diplomphysiker arbeitet: Peter Vogel. Der ist aber in Wahrheit Künstler.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel