Rolle rückwärts in der Sportpolitik

Vereine bangen um ihre Jugendförderung, weil die Landesregierung die Zuschüsse kürzen will / Weniger Geld für Übungsleiter?.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Sportvereine sind verärgert, die SPD-Landtagsfraktion rennt sogar Sturm gegen die Pläne der baden-württembergischen Regierungskoalition, die im Sport die Zuschüsse kürzen will. "Diese Pläne sind ein Frontalangriff auf die vielen ehrenamtlich Tätigen in unseren Sportvereinen", kritisiert Freiburgs SPD-Landtagsabgeordnete Margot Queitsch.

Zur Diskussion steht derzeit eine Kürzung der Landeszuschüsse um jeweils 5,28 Millionen Euro in den beiden kommenden Jahren - nachdem der Sport bereits 2004 rund zehn Millionen Euro weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Giselbrecht, Gundolf Fleischer, Matthias Krause

Weitere Artikel