Rolle rückwärts in der Sportpolitik

Vereine bangen um ihre Jugendförderung, weil die Landesregierung die Zuschüsse kürzen will / Weniger Geld für Übungsleiter?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Sportvereine sind verärgert, die SPD-Landtagsfraktion rennt sogar Sturm gegen die Pläne der baden-württembergischen Regierungskoalition, die im Sport die Zuschüsse kürzen will. "Diese Pläne sind ein Frontalangriff auf die vielen ehrenamtlich Tätigen in unseren Sportvereinen", kritisiert Freiburgs SPD-Landtagsabgeordnete Margot Queitsch.

Zur Diskussion steht derzeit eine Kürzung der Landeszuschüsse um jeweils 5,28 Millionen Euro in den beiden kommenden Jahren - nachdem der Sport bereits 2004 rund zehn Millionen Euro weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel