Rolf Karrer führt den Stadtseniorenrat
Mitgliederversammlung wählt ehemaligen Bürgermeister als Nachfolger des verstorbenen Eckart Mikuszis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Endlich. Karin Schwarz-Marty, zweite Vorsitzende des Stadtseniorenrats, freute sich, nach zweijähriger Pause wieder eine Mitgliederversammlung eröffnen zu können. Vieles war in dieser Zwangspause liegen geblieben, anderes wurde bewältigt. Am schmerzlichsten war der Tod des umsichtigen Vorsitzenden des Stadtseniorenrates, Eckart Mikuszis. Schwarz-Marty erinnerte noch einmal an viele seiner Verdienste. Als sein Nachfolger gewählt wurde Alt-Bürgermeister Rolf Karrer.
Mikuszis hatte großen Anteil an der Vorbereitung der Demenztage und der umfangreichen Ausgabe der Notfalldosen in die Haushalte der Senioren. Insofern war der coronabedingte Ausfall etlicher Veranstaltungen sicherlich ein guter Umstand, sich auf die neue Situation einzustellen. Karin ...