Handwerk
Roland Kramaska hat sich in Lahr mit Hilfe des Arbeitsamts selbstständig gemacht
Rahmen-Roland. So haben ihn seine Freunde schon lange genannt. Schließlich verpasst Roland Kramaska seit 25 Jahren Bildern den richtigen Rahmen. Bis im vergangenen Jahr hat er das in der Werkstatt der Kunsthandlung Wild gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Rahmen-Roland. So haben ihn seine Freunde schon lange genannt. Schließlich verpasst Roland Kramaska seit 25 Jahren Bildern den richtigen Rahmen. Bis im vergangenen Jahr hat er das in der Werkstatt der Kunsthandlung Wild gemacht. Jetzt steht der Name "Rahmen Roland" groß auf einem gelb-blauen Schild, das in der Werderstraße 90 auf einen neuen Laden hinweist. Roland Kramaska selbst steht in der Tür des Ladens und strahlt.
"Es ist schon etwas anderes, sein eigener Chef zu sein", meint er. Er hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, nachdem Adi Wild seine Lahrer Kunsthandlung im vergangenen Jahr aus Altersgründen aufgegeben hat. ...