Roland Koch: Im "Ländle" läuft’s rund
Der hessische Ministerpräsident wirbt in Bad Krozingen für Gundolf Fleischer und die Fortsetzung der Landespolitik der Union.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Fast schon einer herzlichen Umarmung von ganz Baden-Württemberg kam der Wahlkampfauftritt des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch in Bad Krozingen gleich. In der Kurstadt unterstützte er am Freitag im voll besetzten Kurhaus seinen Parteifreund Günther Oettinger und warb zugleich für Gundolf Fleischer, der seit 1976 dem Landtag angehört und sich am 26. März im Wahlkreis 48 Breisgau der Wiederwahl stellt.
Es hatte etwas von einem "kleiner Parteitag", was die Zuhörer im Kurhaus erwartete. Denn die Politprominenz macht sich in diesem Wahlkampf rar. Und wenn schon Günther Oettinger bei seiner Tour durch das Land im randvollen Terminkalender das Markgräflerland ...