Rohrhardsberg als Modell
"Life"-Projekt für Natur und Landschaft im Gang / EU-Kommissionsvertreter machen sich ein Bild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (BZ). Die Aufgabe, vor der das Naturschutz- und Landschaftspflege-Referat des Regierungspräsidiums Freiburg steht, ist nicht einfach: Am Rohrhardsberg leitet der stellvertretende Referatschef Dr. Bernd-Jürgen Seitz als Projektleiter ein durch die EU-Kommission gefördertes Maßnahmenbündel, um Lebensräume für Pflanzen und Tiere zu entwickeln und zu vernetzen.1,9 Millionen Euro werden insgesamt in mehreren Teilprojekten ausgegeben.
Auf fünf Jahre sind die Maßnahmen verteilt, die der Entwicklung von Lebensräumen wie Borstgrasrasen und dem Schutz etwa von Auer- und Haselhühnern dienen. Jetzt machten sich Vertreter der EU-Kommission vor Ort ein Bild. Frank Vassen, Koordinator der ...