Obst, Gemüse und Getreide stecken voller gesunder Stoffe – aber nicht nur. Was es mit den sogenannten Antinährstoffe auf sich hat, erklärt ein Ernährungswissenschaftler im Interview.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Obst, Gemüse und Getreide stecken voller gesunder Stoffe. Aber nicht nur. Vor allem im Gemüse und Getreide gibt es Substanzen, die verhindern, dass wir nützliche Nährstoffe gut aufnehmen und verwerten können. Kritiker einer vorwiegend pflanzlichen Ernährung führen diese sogenannten antinutritiven Nährstoffe – oder Antinährstoffe – gerne ins Feld, um zu zeigen: Gesund ist das nicht. Claudia Füßler hat mit dem Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau darüber gesprochen, wie gefährlich Lektine, Phytinsäure und Co. tatsächlich sind. ...