Rodeo-Gastspiel sorgt für Proteste
Vier Tage lang Westernspektakel auf der Red Rock Ranch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Rodeo – für die einen ist es faszinierender Extremsport mit mehr als einem Hauch von Freiheit und Abenteuer, für die anderen schlichtweg Tierquälerei. An den kommenden beiden Wochenenden gastiert das Team von "Rodeo America" auf der Red Rock Ranch in Herbolzheim. Mitglieder der "German Rodeo Cowboy Association" werden dabei Wettbewerbe in verschiedenen Disziplinen austragen. Trotz Protesten von Tierschützern hat das Landratsamt Emmendingen die tierschutzrechtliche Genehmigung erteilt – mit Auflagen.
"Rodeo, das ist der harte Sport der Cowboys in den USA. Riesige Bullen und wilde Pferde, Cowboys mit ihren Lassos und Cowgirls auf ihren schnellen Pferden beim Tonnenreiten – Szenen, die in Amerika jeder kennt." So wirbt Dieter Brand, Inhaber von "Rodeo America", einem Reitbetrieb mit Sitz im hessischen Griesheim, für die viertägige Veranstaltung in Herbolzheim. Es ist ...