Rock-’n’-Roll-Arena am Neustädter Münster
Junge Bands zeigen beim "Bring it out"-Contest, was sie draufhaben, und bringen den Rathausplatz zum Brodeln.
Sebastian Kaiser (Text und Fotos), Sebastian Barthmes (Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ITISEE-NEUSTADT. Eine große Bühne, eingerahmt von zwei Boxentürmen, thronte auf dem Rathausplatz am Fuß des Neustädter Münsters. Die Kreuzung am Hirschenbuckel wurde eigens für diesen Anlass gesperrt, sodass bei herrlichem Wetter Festivalstimmung aufkommen konnte. Ein nahezu perfektes Umfeld also für die jungen Bands "the BooZen", "Flat Spin", "Sleeping Rage", "Impatiens" und "Blether", die sich am Samstagabend mitten in der Stadt einen akustischen Wettstreit der Extraklasse lieferten. Nach einem musikalischen Ska-Feuerwerk mit volksmusikalischen Einlagen setzte sich schließlich die Löffinger Band "the BooZen" gegen die Konkurrenz durch.
TDer "Bring it out"-Contest der Jugendmusikschule Hochschwarzwald kam nur langsam aus den Startlöchern. Die erste Band, "Impatiens" aus Schutterwald, spielte vor einem nur spärlich gefüllten Platz, sodass anfangs nicht wirklich "Festival feeling" aufkommen mochte. Doch ...