Pharma-Towers
Roche-Konzern will zweiten Turm in Basel bauen
Es geht noch größer: Roche will einen zweiten – noch höheren – Turm in Basel bauen. Erste Vorarbeiten laufen. Insgesamt will der Pharmakonzern drei Milliarden Franken in seinen Stammsitz investieren.
Do, 6. Okt 2016, 11:01 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Roche-Konzern bleibt bei der ehrgeizigen Modernisierung und Verdichtung seines Basler Stammsitzes auf Kurs. Noch ragt das im September 2015 eingeweihte Hochhaus als Solitär in den Himmel; bis in sechs Jahren aber soll auf dem gegenüberliegenden Nordareal ein zweites noch fast 30 Meter höheres Gebäude bezogen werden. Das Baugesuch wurde dieser Tage gestellt, bestätigt Roche-Sprecher Karsten Kleine auf Anfrage. Erste Vorarbeiten haben bereits begonnen, im ersten Quartal 2018 sollen dann die eigentlichen Arbeiten an Bau 2 beginnen.
Drei Milliarden Franken will der Pharmakonzern in den nächsten Jahren in seinen Basler Stammsitz investieren; davon fließt gut ein Sechstel oder rund 550 Millionen Franken in ein zweites Hochhaus. Das orientiert sich ...