"Roche ist für die Zukunft stark positioniert"
BZ-INTERVIEW mit Matthias M. Baltisberger, bei Roche Leiter des Standorts Basel, über Entwicklungen und Investitionen in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Wieder hat Roche einen Rekordgewinn erwirtschaftet, und wie sich in der gestrigen Bilanzmedienkonferenz des Basler Pharmakonzerns abzeichnete, sehen die Prognosen für 2008 ebenfalls sehr gut aus. Welche Entwicklungen und Investitionen in der Region Basel anstehen, ließ sich Andrea Drescher vom zuständigen Standortleiter Matthias Baltisberger erklären.
BZ: Bei der Bilanzkonferenz gestern hat Roche einmal mehr ein Rekordergebnis verkündet. Was macht das Unternehmen so erfolgreich?Baltisberger: Roche ist im siebten Jahr in Folge zweistellig gewachsen und konnte die Verkäufe um zehn Prozent auf 46,1 Milliarden Franken steigern. Auf dieses Resultat sind wir alle natürlich stolz. Zunächst einmal kann Roche auf hochmotivierte Mitarbeitende zählen, die den Erfolg ausmachen. Und das Unternehmen ist mit den beiden ...