Nordwestschweiz
Roche bündelt IT-Bereich
Pharmakonzern baut in Kaiseraugst für 290 Millionen Franken ein IT-Center für 1300 Mitarbeitende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERAUGST. Der Pharmakonzern Roche baut sein Areal in Kaiseraugst systematisch aus. Als nächster Baustein entsteht in der aargauischen Gemeinde bis 2017 für 290 Millionen Franken ein IT-Innovationszentrum. Mittelfristig wird in dem "Home for IT", wie es Standortleiter Jürg Erismann an der Grundsteinlegung nannte, nicht nur die regionale Roche-Informationstechnologie gebündelt, sondern dieses mit 1300 Mitarbeitenden eines von vier globalen IT-Zentren im Konzern; darüber werden auch 900 IT-Arbeitsplätze, die Roche an bislang sieben Standorten in Basel vorhält, nach Kaiseraugst verlagert.
Roche ist seit mehr als 40 Jahren in Kaiseraugst präsent und hat dort seit Mitte der 90er-Jahre eines der modernsten Pharmaverpackungs- und Logistikzentren Europas aufgebaut. Das war damals nicht ...