Rizinus statt Sahneschnitten

Wallbacher Feuerwehr-Laientheater unterhielt am Samstagabend eine ausverkaufte Flößerhalle gekonnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Argwöhnisch beäugen Emil (Jürgen Waßme...dem Wallbacher Feuerwehr-Laientheater.  | Foto: Michael Gottstein
Argwöhnisch beäugen Emil (Jürgen Waßmer) und Oswald (Erwin Schabert), wie Ferdinand (Timo Reinartz) und Adalbert (Timo Schlachter) die Ehefrauen Betty (Waltraud Wunderle) und Helga (Ihris Ohlsen, von links) verführen – eine Szene aus dem Wallbacher Feuerwehr-Laientheater. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. "Morgens Fango, abends Tango" – in der komplizierten und nüchternen Welt der Gesundheitsreformen gilt dieses Klischee schon lange nicht mehr, aber auf der Bühne funktioniert es anscheinend noch immer glänzend. Und so war die Flößerhalle Wallbach am Samstagabend ausverkauft, als die Laiendarsteller beim dritten Feuerwehr-Theater zur Komödie "Wenn einer eine Reise tut" einluden.

Das Traumziel der Feuerwehrmänner Oswald und Emil ist seit 20 Jahren Bad Krozingen – natürlich nicht wegen der Moorbäder und sportlichen Ertüchtigungen, sondern wegen der dort zahlreich umherschwirrenden Damen. Entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Thomann, Heidi Strittmatter, Anica Rind

Weitere Artikel