Ritterhaus zeigt "Menschen im Krieg"
Von Deutschen und Franzosen gemeinsam erarbeitete Ausstellung erinnert an die Gräuel vor 100 Jahren / Galerie zeigt Miriam Cahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der trübe August hat dem Museum im Ritterhaus viel Interesse beschert: Allein in der vergangenen Woche strömten 500 Besucher in die Ausstellungen. Parallel zum aktuell laufenden Umbau hat das Team um Wolfgang Gall für das Museum und die Städtische Galerie wieder ein anspruchsvolles Programm für die Zeit zwischen September 2014 und Februar 2015 auf die Beine gestellt. Unter anderem wird die deutsch-französische Ausstellung "Menschen im Krieg – 1914 bis 1918 am Oberrhein" zu sehen sein. Die Galerie zeigt Werke von Miriam Cahn.
Trotz des aktuell laufenden Umbaus sind die Ausstellungen gefragt – der Eintritt ist derzeit frei. Komplett geräumt und noch gesperrt ist das gesamte Dachgeschoss. Es wird nach der Renovierung am 22. März 2015 wieder eröffnet und beherbergt dann ...