Risikofaktoren für die EU

Die Stimmung in Großbritannien, Schweden und Dänemark ist gegen die Europa-Verfassung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON/STOCKHOLM. Nach der Einigung der 25 EU-Staaten auf eine EU-Verfassung wird in einigen Ländern der Ruf nach einer Volksabstimmung (Referendum) lauter. Der britische Premier Blair hat sie versprochen, das Risiko, dass die Briten ablehnen, ist allerdings hoch. Auch Schweden und Dänemark sind Unsicherheitsfaktoren.

Von allen Staaten, in denen Volksabstimmungen zur neuen EU-Verfassung abgehalten werden, ist Großbritannien das Land mit der größten Unwägbarkeit. Umfragen zufolge lehnt die Hälfte der Briten die Verfassung ab, während weniger als ein Viertel ihr zustimmt. Nicht nur die militanten kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel