"Risiko wird oft unterschätzt"
BZ-INTERVIEW mit den Ärzten Leo Kist und Bernhard Walter über den ersten Breisgauer Diabetikertag in Bad Krozingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die hohen Besucherzahlen zeigten es: Der Bedarf an Information und Aufklärung in der Bevölkerung über eine in Deutschland immer häufiger auftretende Krankheit, den Diabetes mellitus, ist noch nicht gedeckt. Am Samstag fand deshalb im Bad Krozinger Kurhaus der erste Breisgauer Diabetikertag statt, in dessen Rahmen verschiedene Referenten Informationen zu Vorbeugung, Früherkennung und Therapiemöglichkeiten gaben.
Verena Scheuble fragte zwei der Organisatoren, Dr. Leo Kist, Leiter des Diabeteszentrums im Bad Krozinger Lazariterhof, und Dr. Bernhard Walter, internistischer Chefarzt der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik, nach einer Bilanz dieser Veranstaltung.BZ: Die Statistiken zeigten in den letzten Jahren einen enormen Anstieg ...