Riegels Jugend wünscht sich einen Treffpunkt
Erstwählerforum zur Bürgermeisterwahl am Montagabend im Bürgerhaus lockte ausnahmslos junge Frauen an / Drei der vier Kandidaten stellten sich den Fragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Wie lebt sich’s eigentlich als junger Mensch in Riegel? Was ist abends los, wie kommt man am Wochenende von der Disco heim, welche Sportangebote gibt es und vor allen Dingen – wo kann man andere Jugendliche treffen? All diesen Fragen spürte Jugend-Kommunalberater Udo Wenzl mit Jugendlichen und den Bürgermeisterkandidaten beim Erstwählerforum am Montagabend in Riegel nach. Die drei anwesenden Kandidaten nahmen nach gut zwei Stunden als Anregung mit, wie sehr sich die Riegeler Jugendlichen eine Art Jugendzentrum wünschen.
"Auf die Gemeinde kommt eine große Entscheidung zu", begrüßte Thomas Schäfer vom Bereitbüro in Riegel die Jugendlichen. Gekommen waren ausschließlich junge Frauen, junge Männer ließen sich an dem Abend nicht blicken, wenngleich alle 147 Erstwähler von der Gemeinde angeschrieben und eingeladen worden waren. Er ...