Für jeden falschen Ton einen Klaps

BZ-Plus Fünf Musiker des Musikvereins Rickenbach erinnern sich an Erlebnisse aus ihren 40 Jahren Mitgliedschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie haben zusammen 200 Jahre Mitglieds...n“ des Musikvereins Rickenbach.   | Foto: Christiane Sahli
Sie haben zusammen 200 Jahre Mitgliedschaft auf dem Buckel: Johann Matt, Roland Vogt, Georg Hollinger, Alexander Schlachter und Christian Käser (von links) gehören zu den „Urgesteinen“ des Musikvereins Rickenbach. Foto: Christiane Sahli

RICKENBACH. Seit jeweils 40 Jahren sind Christian Käser, Georg Hollinger, Roland Vogt, Johann Matt und Alexander Schlachter im Musikverein Rickenbach aktiv und wurden inzwischen vom Verein und dem Bund Deutscher Blasmusik geehrt. Und wenn die Fünf aus insgesamt 200 Jahre Musikerleben im Musikverein erzählen, kommt so manche Anekdote heraus.

Schon seit Kindergartenzeiten kennen sich die langjährigen Musiker. Im Jahr 1978, im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren, begannen sie ihre Ausbildung beim Musikverein. Geschwister von Käser und Hollinger zählten bereits zu den Musikern und schwärmten immer wieder, wie toll es doch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel