Richter schauen sich den Hochwasserschutz bei der Badwiese in Ettenheimmünster ganz genau an
In Ettenheimmünster ist am Mittwoch vor Ort die Klage gegen die Baugenehmigung für die Bebauung der Badwiese verhandelt worden. Dabei ging es vor allem um den Hochwasserschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf dem Grundstück rechts, von Münchweier her kommend, soll das Mehrfamilienhaus entstehen, links liegt die nach Norden hin abschüssige Straße. Foto: Endrik Baublies
Es ist eng geworden am Mittwochvormittag im Sitzungssaal des Ortschaftsrates: die fünf Richter der zweiten Kammer des Verwaltungsgerichts Freiburg auf der einen Seite des Tisches, der Kläger, dessen Rechtsanwalt Peter Neusüß und Gutachter Daniel Osorio vom Büro Fichtner sowie die Vertreter des Landratsamtes (LRA) als angeklagte Behörde auf den ...