Richter beleidigt und geschlagen
75-Jähriger bekam eine neunmonatige Bewährungsstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Darf man einen Richter als "Drecksau" und "verlogenes Miststück" bezeichnen, ihm in der Öffentlichkeit einen Kinnhaken versetzen, so dass er blutet, und ihn vom Stuhl kippen? Natürlich nicht. Darf man die Mitarbeiterin eines Jugendamtes als "blöde Sau" und "Schlampe" bezeichnen? Natürlich auch nicht. Das Amtsgericht Offenburg verurteilte deshalb gestern einen 75-Jährigen aus Neuried zu einer neunmonatigen Freiheitsstrafe. Nur aufgrund seines Alters und der bislang einwandfreien Lebensführung kam er mit Bewährung davon.
Der Mann ist im Grunde eine tragische Figur. Bislang, so jedenfalls die gerichtsbekannten Unterlagen, nie in die Fänge der Justiz geraten, kamen zuletzt doch ein paar heftige Dinge zusammen. Vor ein paar Jahren war ...