Rheinradweg kann umgebaut werden
Bund zahlt 880 000 Euro für Verbesserungen in Rheinuferstraße, Josef-Bueb- und Hafenstraße / Bis Ende 2023 soll alles fertig sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(BZ/dsa). Die Stadt Breisach hat die Zusage erhalten, den Ausbau des Rheinradwegs finanziell gefördert zu bekommen. Das teilt Anna-Maria Nießen von der Stadtverwaltung mit. Der Rheinradweg entlang der Rheinuferstraße über die Josef-Bueb-Straße in die Hafenstraße ist Teil des nationalen Netzwerks aus Radfernwegen. Er soll für den Rad- und Fußverkehr erweitert und erneuert werden (die BZ berichtete). Für dieses Vorhaben erhält die Stadt Breisach wie erhofft 880 000 Euro aus dem Förderprogramm Radnetz Deutschland.
Im Juli 2021 hatte der Gemeinderat beschlossen, das Teilstück des Rheinradwegs im Falle einer Förderzusage auszubauen. Dieses Teilstück verläuft auch durch das Weinfestgelände (Tempo 30). Der Streckenabschnitt wird ...