Rheinfelder Oberbürgermeister fordert Abkehr von Recyclinghof-Schließung
Einem Plan der Abfallwirtschaft zufolge sollen mehrere Recyclinghöfe im Kreis geschlossen werden, darunter einer in Rheinfelden. OB Klaus Eberhardt und die Kreistag-SPD fordern eine Abkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Recyclinghof in der Werderstraße in Rheinfelden ist einer von vieren im Kreis, die nach den Plänen der Abfallwirtschaft mittelfristig geschlossen werden sollen. Foto: Horatio Gollin
Die angedachte Schließung des Recyclinghofs in der Rheinfelder Werderstraße ist Dauerthema, seitdem die Pläne im Oktober bekannt wurden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises hatte seinerzeit ein Konzept vorgestellt, demzufolge aus Spargründen vier der kreisweit zehn Annahmestellen geschlossen werden: neben den ...