Rheinfelden vertritt Deutschland
Zur Entente Florale Europe Hand in Hand mit den Schweizern.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Herausforderung heißt, Beispielhaftes zur nachhaltigen Stadtentwicklung beizutragen. Die große Kreisstadt nimmt sie an und vertritt im nächsten Jahr die Bundesrepublik im europäischen Wettbewerb Entente Florale. Das Besondere und Kuriose dabei: Die Schweizer Partnerstadt, mit der gemeinsam die Bundesentscheidung in Gold besiegelt wurde, läuft im Wettbewerb unter Schwarz-Rot-Gold mit. Städte von Italien über Kroatien, Ungarn, Tschechische Republik bis Großbritannien und Irland stellen die Konkurrenz. Die Vorbereitungen laufen an, damit Rheinfelden ein gutes Bild abgibt. Es gilt, ein großes Rad zu drehen.
Auf den Lorbeeren ausruhen geht nicht. Projektleiterin Ursula Philipps (Stadtbauamt) hat deshalb mit dem Schweizer-Team schon die erste Arbeitssitzung hinter sich. Seit 2013 wurde für die grüne Stadt auf beiden ...