Retter und Helfer proben in altem Bus
Ein ausrangierter Linienbus dient den Feuerwehren der Region einen Tag lang als Übungsobjekt / Für den Ernstfall gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD / SCHLUCHSEE (BZ). Ein alter ausrangierter Linienbus diente am Samstagmittag vielen Rettern und Ersthelfern am Unfallort aus mehreren Feuerwehren aus dem gesamten Hochschwarzwald und dem Landkreis Waldshut als Übungsobjekt. Dabei wurde der Einsatz technischer Gerätschaften aber auch das Retten von eingeklemmten Personen unter wirklichkeitsnahen Bedingungen geübt. Als Dozenten hatten Sven Liebner und Michael Jägler von der Berufsfeuerwehr Freiburg die Übungsabläufe stets im Blick.
Zweck der Zusammenkunft an diesem Übungstag war die technische Rettung von verletzten Personen aus einem Linienbus zu proben. Der Gesamtkommandant ...