Account/Login

Retter, die auch steile Felswände bezwingen

Nicht auf hohe Gipfel, aber in die Tiefen der Wutachschlucht begeben sich die Aktiven der Bergrettungswache Wutach, wenn Not am Mann ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Imposanter Wasserfall in der Lotenbach...ner Nebenschlucht der Wutachschlucht.   | Foto: Thines
Imposanter Wasserfall in der Lotenbachklamm, einer Nebenschlucht der Wutachschlucht. Foto: Thines
WUTACH. Die Region Bonndorf ist nun ja nicht gerade mit hohen Berggipfeln gesegnet. Dennoch gibt es in der kleinen Nachbargemeinde Wutach eine Bergrettungswache. Wieso das denn?, mag sich der eine oder andere fragen. Der Grund liegt vor der Haustüre Wutachs und heißt Wutachschlucht.
Die Wutachschlucht ist ein tiefer Canyon, der die Baar durchschneidet vom östlichen Hochschwarzwald bis an den Randen. 60 bis 170 Meter tief hat sich der Fluss Wutach in die Erde eingegraben. Die Schlucht mit ihrer landschaftlichen Schönheit und ihrer reichhaltigen Fauna und Flora zieht jährlich viele Naturfreunde und Wanderer an. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel