Hochwasser im Westen

Retter aus Südbaden sind im Einsatz im Katastrophengebiet

BZ-Plus Sie helfen beim Evakuieren von Krankenhäusern, beim Leerpumpen von Kellern, versorgen Verletzte oder bauen Behelfsbrücken. Retter aus der Region sind im Westen Deutschlands im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Feuerwehrmänner und vier Rotkreuz... transportierten Kranke und Verletzte.  | Foto: Feuerwehr
1/9
Auch Feuerwehrmänner und vier Rotkreuzhelfer aus dem Kreis Emmendingen sind am Donnerstagabend ins Hochwasser-Katastrophengebiet aufgebrochen. Sie pumpten in Rheinland-Pfalz Keller aus und transportierten Kranke und Verletzte. Foto: Feuerwehr

Die Unwetterkatastrophe im Westen Deutschlands hat große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch zahlreiche Rettungskräfte aus der Region Freiburg, der Ortenau und dem Kreis Emmendingen sind vor Ort oder brechen in den nächsten Tagen nach Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz auf.

Kliniken evakuieren mit Helikopter
Aus Freiburg war bereits am Donnerstag der am Flugplatz stationierte Rettungshubschrauber Christoph 54 ins Katastrophengebiet geflogen. Mit an Bord war ein Rettungsspezialist der Bergwacht Schwarzwald, wie der Landesvorsitzende Adrian Probst mitteilte. Der Helikopter war bei der notwendigen Evakuierung des überfluteten Krankenhauses in Eschweiler eingesetzt. Allerdings habe Christoph 54 wegen des anhaltend schlechten Wetters weniger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel