"Resonanz äußerst positiv"
Der spielerische Französisch-"Unterricht" im Kindergarten Tumringen wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (phi). Immer schneller deutet Sylvie Sahlmann erst auf ihre Augen, dann die Nase, Mund und Augen. Melissa und die anderen Kinder machen es ihr kichernd nach, während sie gleichzeitig die passenden französischen Begriffe rufen. Dass die Aussprache mit dem Schnulli im Mund nicht perfekt klingt macht nichts. Denn in dem "Französischunterricht", der als Modellprojekt des Landeswohlfahrtsverbandes Baden stattfindet, geht es gar nicht um perfektes Französisch.
Stattdessen soll den Kindern die Sprache spielerisch näher gebracht werden und so ein Gefühl für Sprachmelodie und Klang entstehen, wie die Kindergartenleiterin Ursula Bangert ...