Account/Login

Reptilien und Amphibien verziehen sich

Dass der Winter langsam naht, ist am Verhalten von Tieren im Basler Zoo ablesbar, die sich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schmuckhornfrosch hat sich bereits...er vor dem Austrocknen geschützt ist.   | Foto: Torben Weber
Der Schmuckhornfrosch hat sich bereits in den Boden verdrückt, wo er besser vor dem Austrocknen geschützt ist. Foto: Torben Weber

BASEL (BZ). Die einheimischen Amphibien und Reptilien machen sich gerade bereit für die kalte Jahreszeit: Sie überdauern den Winter an frostfreien Orten unter dem Boden oder unter der Wasseroberfläche. Ähnlich machen es die Echsen und Frösche im Vivarium im Zoo Basel. Wer die letzten von ihnen dieses Jahr noch sehen will, muss sich deshalb für einen Besuch im Vivarium beeilen, lässt der Basler Zoo in einer Pressemitteilung wissen.

Genau wie die einheimischen Reptilien und Amphibien machen sich manche ihrer tropischen Kollegen im Zoo Basel zurzeit bereit für die Winterruhe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel