Reparieren geht öfter, als man denkt
Wenn ältere Fernseher, Hi-Fi-Geräte oder Computerhardware einen Defekt haben, ist längt nicht immer eine Neuanschaffung nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn ein Fernseher plötzlich zu spinnen anfängt oder ganz den Geist aufgibt, wenn der Laptop mit einem Mal streikt oder wenn das Handy runterfällt und einen Sprung hat, dann lautet die Frage oft: Kann man das noch reparieren? Und wenn ja, lohnt sich das? Verschiedene Freiburger Spezialdienstleister bieten hier Unterstützung an. Und ein Besuch vor Ort zeigt: Die Chance, dass ein Fachmann den Schaden zu einem überschaubaren Preis wieder beheben kann, ist relativ groß.
"Es gibt viele gute Gründe, ein altes Gerät zu reparieren, anstatt es wegzuwerfen und ein neues zu kaufen", sagt Jörg Böhm. Der 52-Jährige ist Radio- und Fernsehtechnikmeister und arbeitet seit 1979 in diesem Beruf. Damals waren noch die ...