Renovierungspläne werden konkret
Erzdiözese soll Bestandsaufnahme und Kostenschätzung für Innenrenovierung der Kirche vornehmen / Planung an Büro Hess-Volk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sichtlich in die Jahre gekommen ist de...m Gotteshaus neuen Glanz zu verleihen. | Foto: Reiner Merz Sichtlich in die Jahre gekommen ist de...m Gotteshaus neuen Glanz zu verleihen. | Foto: Reiner Merz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/28/9b/ec/69770220-w-640.jpg)
KENZINGEN-NORDWEIL. Die angestrebte und dringend notwendige Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Barbara soll langsam konkrete Formen annehmen. Die Pfarrgemeinde werde in absehbarer Zeit mit dem Bauamt der Erzdiözese Kontakt aufnehmen und das Anliegen vortragen – verbunden mit der Bitte um eine Bestandsaufnahme und anschließende Kosteneinschätzung. Die teilte Matthias Rathmann in der jüngsten Sitzung des Pfarrgemeinderats in Nordweil mit.
Einstimmig sprach man sich im Ratsgremium dafür aus, Walter Hess vom Architekturbüro Hess-Volk, Herbolzheim, hinzuzuziehen und ihm – wie bereits bei der Außenrenovierung der Kirche – die Planung und Leitung ...