BZ-Fragebogen: Sagen Sie mal...
Renate Gimmi: "Theaterspielen - die Schokolade des Lebens"
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Renate Gimmi (78), Ärztin und Mitglied der Seniorentheatergruppe "Methusalems"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Renate Gimmi ist eine Frau der ersten Stunde: Sie ist von Anfang an Mitglied beim Seniorentheater "Methusalems", das 2003 von dem Schauspieler Helmut Grieser vom Theater Freiburg gegründet worden ist. Die heute 78-Jährige wurde in Lübeck geboren und hat in München, Hamburg und Heidelberg Medizin studiert. Mit den "Methusalems" steht die Ärztin bei den Freiburger Theatertagen mit dem Stück "Ich bin nur vorübergehend hier" von Tankred Dorst auf der Bühne. Gimmi hat fünf erwachsene Kinder und lebt in der Innenstadt.
Was bedeutet Ihnen das Theaterspielen?Theaterspielen war für mich schon immer die Schokolade des Lebens. Ich liebe Menschen, die sich für etwas begeistern, und bei den Methusalems habe ich eine Gemeinschaft von Menschen gefunden, die alle für das Theaterspielen ...