Rekordumsatz auf schwierigem Markt
Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen legt um vier Prozent zu / Burgundersorten dominieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Der höchste Umsatz in der Geschichte der WG mit 8,5 Millionen Euro, Auszahlungspreise, die beharrlich nach oben klettern, viele Auszeichnungen und Preise, Neubaupläne und eine neue Imagekampagne "Fünf Lagen, ein Genuss" – die Winzergenossenschaft Königschaffhausen-Kiechlinsbergen steht gut da und ist für die Zukunft gerüstet. Eines wurde bei der Generalversammlung am Dienstag jedoch deutlich: Die Vermarktung der Weine wird immer schwieriger.
Die Fusion 2011 habe beiden Genossenschaften gut getan, meinte Bürgermeister Tobias Metz, auch wenn die Aufgabe der eigenen Identität gewiss nicht leicht, aber letztlich zum Wohle aller gewesen sei. Die Auszahlungspreise würden dies bestätigen. Vorstandsvorsitzender Michael Schmidt dankte im voll besetzten Winzersaal in Kiechlinsbergen den 600 Mitgliedern für ...