Gundelfingen
Rekordsteuereinnahmen für Gundelfingen
Dank sprudelnder Steuereinnahmen werden Kredite erst in den nächsten Jahren benötigt. Das Großprojekt wird im kommenden Jahr der Umbau der Turn- und Festhalle.
Di, 31. Jan 2017, 10:53 Uhr
Gundelfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Einstimmig verabschiedet hat der Gemeinderat Gundelfingen den Haushalt für das Jahr 2017. Angesichts der Rekordsteuereinnahmen lässt sich so manche Investition leichter stemmen. Der Verwaltungshaushalt hat ein Volumen von 27,6 Millionen Euro, der Vermögenshaushalt umfasst 3,7 Millionen Euro. Der Kämmerer warnt davor, das Sparschwein komplett zu plündern. Zum einen werden für die Gemeindefinanzen auch wieder härtere Zeiten kommen. Zum anderen stehen in den nächsten Jahren etliche teure Großprojekte an.
Investitionen im Jahr 2017Die Gemeinde Gundelfingen investiert im Jahr 2017 in Gebäude und gibt für Bautätigkeiten rund 2,8 Millionen Euro aus. Das teuerste Projekt in diesem Jahr wird die Sanierung der Turn- und Festhalle sein und die damit verbundene Erweiterung des dortigen Foyers. Dafür sind im Haushalt 1,5 Millionen Euro vorgesehen. Insgesamt soll die Halle in den nächsten Jahren für rund 3,6 Millionen Euro auf Vordermann gebracht werden. Baustart ist im ...