Rekordhaushalt, Rekordzahlungen
Reute muss dank höherer Steuerkraft mehr Geld für Umlagen aufbringen / Bürgermeister hält den Haushalt aber für belastbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Mit einem Gesamtvolumen von gut 7,8 Millionen Euro liegt der Haushalt der Gemeinde rund 300 000 Euro über dem des Vorjahres. Geplant ist, dem Vermögenshaushalt 120 000 Euro zu entnehmen. Das erklärte Bürgermeister Michael Schlegel, als er das Zahlenwerk im Gemeinderat vorstellte.
Hohe Steueraufkommen sind für eine Gemeinde nicht nur positiv. Denn dadurch steigt die Steuerkraftsumme der Gemeinde (in Reute um rund eine halbe Million auf 3 659 502 Euro) und die ist Berechnungsgrundlage für die Schlüsselzuweisungen – die deswegen sinken – und die Zahlungen an Kreis und ...