Reiter waren ständig unterwegs
Nach etlichen Umzügen ist der Reitclub Freiburg, der seit 50 Jahren besteht, jetzt Untermieter bei einem Verein in Umkirch.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/UMKIRCH. Sein 50-jähriges Bestehen feiert der Reitclub Freiburg am Samstag, der seit zehn Jahren keinen eigenen Hof mehr hat. Seither gewährt der Reit- und Fahrverein Umkirch Asyl auf dem Hartenbachhof. Die Geschichte des Pferdesportvereins, der 2001 sogar vor seiner Auflösung stand, ist so kompliziert wie die des Namens.
"Am Anfang stand der Reit- und Fahrverein Freiburg", erläutert dessen Präsident Professor Peter Stoll, "aus dem ging 1957 der Reitclub Freiburg hervor." In seiner Blütezeit, die war in den 70er- und 80er-Jahren, zählte er mehr als 600 Mitglieder. Damals hat es auch noch große Reit- und Springturniere im ...