Reise in die Vergangenheit
Zell-Weierbacher Delegation startet heute in die USA / Ziel ist St. Genoveve in Missouri.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum dritten Mal geht eine Delegation aus Zell-Weierbach auf Weltreise: Ziel ist abermals die Stadt St. Genoveve mit den Teilorten Weingarten, New Offenburg und Zell, wohin vor rund 150 Jahren, in Zeiten tiefster Not, 40 Menschen aus Zell-Weierbach ausgewandert sind. An der Spitze der Delegation: Klaus Basler, diesmal zum letzten Mal als Ortsvorsteher dabei. Die letzte Reise datiert von 1995.
Klaus Basler verreist natürlich nicht ohne seinen selbst gebrannten Schnaps und auch nicht ohne Wein von Zell-Weierbachs Hausberg, dem Abtsberg. "Alles, was ins Handgepäck passt, wird mitgenommen", schmunzelt der Ortsvorsteher, auch wenn ihm bewusst ist, sich damit nicht wirklich ...