Mountainbike

Zwei Spitzensportler aus Freiburg ernähren sich rein vegan

Max Brandl und Lennart Krayer gehören zur Weltspitze im Mountainbike-Sport. Sie ernähren sich rein pflanzlich. Vegan zu sportlichen Höchstleistungen – reiner Zufall oder steckt mehr dahinter?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max Brandl beim Kürbisschneiden: &#822...eganen Ernährung in die Karten.“  | Foto: Lynn Sigel
1/2
Max Brandl beim Kürbisschneiden: „Ich koche gerne. Das spielt mir bei der veganen Ernährung in die Karten.“ Foto: Lynn Sigel
Spitzensportler versuchen, ihre Leistung zu optimieren. Setzen neue Reize im Training, stellen versuchsweise ihre Ernährung um – kombinieren manchmal auch beides.
Die Mountainbiker Max Brandl und Lennart Krayer, die beide für das Lexware-Team in Kirchzarten starten und in Freiburg leben, haben bei der Cross-Country-Weltmeisterschaft in Leogang (Österreich) hervorragend abgeschnitten: Krayer gewann das Rennen der Junioren und wurde Weltmeister. Brandl wurde in seinem ersten Jahr bei der Elite WM-Zwölfter und war bester deutscher Starter.
Weltcup: Der Freiburger Max Brandl schreibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel