Reifere Rocker lassen’s krachen
Im Heinrich-Hansjakob-Haus gibt es jetzt eine Hausband, deren Mitglieder zwischen 35 und 54 Jahre alt sind.
Veronika Faller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Im Heinrich-Hansjakob-Haus an der Talsstraße herrscht Stille. Das Café im Begegnungs- und Bildungszentrum für ältere Menschen bietet Käsekuchen an, für den sich im Moment aber niemand interessiert. Im Halbdunkel des Treppenhauses sammeln sich Aushänge, etwa zum Thema "Naturbestattungen". Auf einmal erklingen die rotzigen Akkorde einer E-Gitarre und vertreiben die Gedanken an die letzte Ruhe. Das Heinrich-Hansjakob-Haus hat jetzt eine Hausband, die jedes Wochenende den Keller rockt – und zurzeit Zuwachs sucht.
Als Sylvia Schmieder (44) und Patrik Schulz (54) im vergangenen Jahr die Idee hatten, eine Band zu gründen, dachten sie an ein generationenübergreifendes Projekt. Jung und Alt an Schlagzeug, Bass und Co zusammenzubringen war ihr Traum. "Ich kannte die Leiter des ...