Diskussion im Ausschuss

Reicht die Zahl der Stellplätze?

Das Bauvorhaben der Familienheim in der Freiburger Straße sorgt für Diskussion im Ausschuss für Umwelt und Technik. Einige Stadträte sorgen sich um die Verkehrs- und Parksituation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn gegenüber seinem Hof  Mehrfamilie...Holzreiterer, dass er zugeparkt wird.   | Foto: Anlicker
Wenn gegenüber seinem Hof Mehrfamilienhäuser gebaut werden, fürchtet Landwirt Georg Holzreiterer, dass er zugeparkt wird. Foto: Anlicker

NEUENBURG AM RHEIN. Für eine kontroverse Diskussion im Ausschuss für Umwelt und Technik sorgte das Bauvorhaben der Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland im Neuenburger Bebauungsplangebiet Freiburger Straße Nord I. Streitpunkt ist nicht das Bauprojekt an sich, sondern die Park- und Verkehrssituation, die sich verschlechtern könnte, wie einige Stadträte befürchten.

Der Bau von bezahlbaren Mietwohnungen wird einhellig begrüßt, ebenso die Schließung einer Baulücke mit einer verdichteten Bebauung im Innenbereich, um den Landschaftsverbrauch zu verringern. Stein des Anstoßes ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Brändle, Georg Holzreiter, Joachim Schuster

Weitere Artikel