Account/Login

Region profitiert vom Boom

In einigen Tourismusgemeinden wirken sich strukturelle Mängel negativ auf die Bilanz aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Wer Statistiken interpretieren will, muss schon genau hinsehen. Das zeigt sich auch beim Betrachten des Geschäftsberichts der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) für das Jahr 2015. Darin wird zwar deutlich, dass der Schwarzwald eine der Boomregionen ist, die Kommunen rund um Bad Säckingen hinken dem Trend jedoch teilweise hinterher. Auf Nachfrage sehen die Zahlen dann teilweise ganz anders aus. Jetzt trafen sich mehr als 250 Teilnehmer zur Jahrestagung der STG im Kursaal Bad Säckingen.

Die Übernachtungszahlen im gesamten Schwarzwald stiegen von 2014 auf 2015 um 2,6 Prozent an, im Südschwarzwald gar um 3,9 Prozent. In Bad Säckingen gingen sie dagegen um 0,4 Prozent zurück, in Herrischried um 1,7 Prozent und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel