Regio-S-Bahn: Drei zusätzliche Haltestellen
Im Herbst des Jahres 2003 sollen die ersten Züge ins Wiesental fahren / Fahrzeiten im Viertelstundentakt / Bestehende Bahnhöfe werden umgestaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn die Unternehmenstöchter der Deutschen Bahn AG das jetzt vorgegebene Tempo mithalten können, wird ab Herbst 2003 die Regio-S-Bahn ins Wiesental fahren. Vor allem für die Stadt Lörrach steht ein Quantensprung im öffentlichen Nahverkehr bevor: Sieben statt vier Haltepunkte wird es an der Schiene geben, Fahrzeiten im Viertel- statt Halbstundentakt und eine Weiterführung als "Rote Linie" über den Badischen Bahnhof nach Basel SBB.
Landkreis und Gemeinden entlang der Wiesentalbahn haben sich im Zweckverband Regio-S-Bahn organisiert und eine Projektgruppe geschaffen, geleitet von Freiburgs Tiefbau-Amtsleiter Martin Haag. Der hat auch bei der Breisgau-S-Bahn die Fäden in der Hand; das Wissen Haags und seiner Mitarbeiter soll ...