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Italien

Regierungskampagne für mehr Kinder sorgt für Empörung

Italiens Regierung startet Kampagne für mehr Kinder – und erntet einen Sturm der Entrüstung.  

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Ein Screenshot zeigt die Werbecampagne der Regierung.   | Foto: BZ
Ein Screenshot zeigt die Werbecampagne der Regierung. Foto: BZ

ROM. Eine Kampagne der italienischen Regierung sorgt für Diskussionen: Auf dem Bild sieht man eine junge Frau, die eine Hand auf ihren Bauch legt und in der anderen eine Sanduhr hält. "Schönheit kennt kein Alter. Fruchtbarkeit schon", steht daneben. Für besondere Aufregung sorgte außerdem der Slogan "Fruchtbarkeit ist ein Gemeingut." Gesundheitsministerin Beatrice Lorenzin will mit dieser Kampagne Frauen dazu bewegen, mehr Kinder zu bekommen.

Den 22. September hat sie zum "Fertility Day", zum Fruchtbarkeitstag, ausgerufen. Nach Meinung vieler Landsleute bewies die Ministerin bereits bei der Namenswahl für den Aktionstag wenig ...

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