Reger Anteil am Markgräfler Jaspis
BZ-INTERVIEW: Maren Siegmann zur Sonderausstellung "Allerley gefärbter Quarz" / Nächste Ausstellung dreht sich um Kleinkems.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Morgen geht die Sonderausstellung "Allerley gefärbter Quarz – Der Markgräfler Jaspis durch die Jahrtausende" im Museum in der Alten Schule zu Ende. Adrian Steineck sprach mit Museumsleiterin Maren Siegmann über die Resonanz auf die Ausstellung, die erstmals gemeinsam mit dem Markgräfler Museum in Müllheim auf die Beine gestellt wurde.
BZ: Wie sind Sie denn mit der Resonanz auf die Ausstellung zufrieden?Siegmann: Da der Hauptbesuchstag stets der Sonntag war und ich sonntags normalerweise nicht im Museum bin, kann ich keine genauen Besucherzahlen nennen. Aber ich habe immer wieder ...