Regen stoppt die Seniorenradler nicht
Regelmäßig macht eine Denzlinger Gruppe älterer Radfahrer freitags Rundfahrten / Manfred Wössner fährt die Routen Probe.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Über sieben Brücken musst du geh’n", haben die Radfahrer, die sich am Freitag in das Feld der jung gebliebenen Denzlinger Seniorenradler einreihen, ein fröhliches Lied auf den Lippen. Obwohl der bedeckte Himmel, aus dem immer wieder Tropfen herunterregnen, keineswegs zum Sport im Freien einlädt. Doch von schlechtem Wetter lassen sich die Getreuen um Manfred Wössner und Karl Burger nicht schrecken. Jeden zweiten Freitag geht es bei ihnen auf Tour.
Zwischen 30 und 40 Kilometer ist der Rundkurs lang, den Manfred Wössner regelmäßig ausarbeitet. An diesem Freitag geht es über den Emmendinger Mühlenbachweg entlang zahlreicher stillgelegter Mühlen und moderner ...