Kultur

Regen hat Besucher der Basler Museumsnacht abgeschreckt

Die Basler Museumsnacht lockte bei der 15. Ausgabe rund 28000 Besucher an – rund 15 Prozent weniger als im Rekordjahr 2014.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mamutstoßzähne waren ein Thema im Naturhistorischen Museum.  | Foto: Sarah Nöltner
Mamutstoßzähne waren ein Thema im Naturhistorischen Museum. Foto: Sarah Nöltner

BASEL. Die 15. Auflage der Basler Museumsnacht wurde kräftig verregnet. Laut der Organisatoren sei die Stimmung unter dem auffallend jungen Publikum dennoch auffallend fröhlich gewesen. Bis eine Stunde vor Schluss der Museumsnacht seien 90 211 Eintritte gezählt worden, was ungefähr 28 000 Besuchern entspreche, teilte das Basler Präsidialamt am frühen Samstagmorgen mit. Das seien 15 Prozent weniger als im Rekordjahr 2014. Zum Rückgang habe wohl der Dauerregen beigetragen.

Es ist nass. So nass, dass die Besucher des Tinguely Museums dem erleuchteten Brunnen am Eingang keine Beachtung schenken. Angesichts des Überall-Nass – Regennässe von oben, Jackennässe von den Seiten, Pfützennässe vom Boden - richten sie ihre Schritte zielstrebig ins Innere des Museums. Ein übervoller Wegweiser weist erst zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Guy Morin, Marco Brambilla

Weitere Artikel