KONZERN STADT (Teil 4): Das Umweltschutzamt bevorzugt einen pragmatischen Kurs und übernimmt immer wieder die Rolle eines Vorreiters / Der Sparkurs hat Folgen: Es gibt keine aktive Überwachung von Betrieben mehr / Von Uwe Mauch (Text) und Uli Zellmann (Grafiken).
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
R ot färbte sich der St. Georgener Dorfbach am vergangenen Dienstagabend. Ralf Zähringer, stellvertretender Leiter des Umweltschutzamtes, traf um 22 Uhr vor Ort ein, um mit der Feuerwehr die Lage einzuschätzen. Mit Hilfe des angeforderten Kanalfernauges von Badenova blickten sie jedem Gully auf den Grund - bis klar war, dass eine Bäckerei die Farbe in den Kanal geleitet hatte. Ursache war eine falsch angeschlossene ...