Rechnung mit Unbekannten
Rückbau, Chancen, Risiken: Freiburgs Ost-SPD diskutiert über die Perspektiven ohne Stadion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noch ist nicht entschieden, ob der SC Freiburg in den Westen der Stadt umzieht. Doch schon jetzt gibt es viele Spekulationen, was am bisherigen Standort passieren könnte. Bei einer Diskussionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Freiburg-Ost am Dienstagabend äußerten die Bürger etliche Wünsche, aber auch die Angst, dass die Öffentlichkeit auch noch für den vorgesehenen Rückbau des alten SC-Stadions zur Kasse gebeten wird.
Groß war das Interesse an der Veranstaltung nicht: Gerade mal zwei Dutzend Teilnehmer waren gekommen, das Podium bildeten Karl-Ernst Friederich vom Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und Norbert Schröder-Klings, der frühere Baureferent der Stadtverwaltung. Was die Zukunft des ...