Rechenspiele im Abstiegskampf
Bei den gefährdeten Bezirksliga-Teams herrscht Optimismus: Zum Klassenerhalt könnte schon der 14. Tabellenplatz ausreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Während das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga nur geringe Spannungswerte hat – der Freiburger FC II und der SV RW Ballrechten-Dottingen machen die Spitzenplätze unter sich aus –, hat der Abstiegskampf mehr zu bieten: Von Platz zehn an darf sich keine Mannschaft sicher fühlen.
Anders als im Vorjahr, als die Zahl der Absteiger mit "fünf" von vorneherein festgeschrieben war, darf in dieser Saison wieder ein wenig gerechnet werden. Zwar könnten auch diesmal bis zu fünf Vereine absteigen, ein Blick auf die Landesliga-Tabelle lässt indes eine optimistischere Prognose zu.Denn fünf Spieltage vor ...