Rebhus blockiert Weg zur Innenstadt
Harald Ermuth, Ehrenvorsitzender von Weil-aktiv, hält Centerplanung ohne Einbezug des ehemaligen Zollhauses für nicht optimal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am Dienstagabend trafen sich erstmals die Weiler Einzelhändler mit Vertretern der Firma Cemagg, um sich über die Centerpläne an der Hangkante zu informieren. Eine durchaus positive Bilanz zieht der Ehrenvorsitzende Harald Ermuth von dem Treffen, wobei er vor allem die Gesprächsbereitschaft der Cemagg lobt. Nachbesserungsbedarf sieht er hingegen in der Frage der Anbindung des Centers an die Innenstadt.
Für kritisch hält es Ermuth, so erklärt er auf Nachfrage der BZ, dass die bisherigen Centerpläne auf die Einbindung des ehemaligen badischen Zollhauses verzichten. "Das ist nicht die perfekte Lösung und ...