Rebellin und Mutter - und stets sie selbst

Im Alter von 94 Jahren ist am Samstag die Schauspielerin Inge Meysel gestorben / Aktiv und engagiert bis ins hohe Alter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Hamburger Gala ihres 85. Geburtstags hatte Inge Meysel sich 1995 ausdrücklich nur ein paar Feinde gewünscht, um ihren Ruf als streitlustiges Schlachtross noch einmal zu festigen. Aber natürlich erschienen dann doch nur Verehrer. Der damalige Bürgermeister Henning Voscherau rühmte die Jubilarin als "demokratisches Elementarereignis", Altbundeskanzler Helmut Schmidt, mit dem sie, von jeher "stramm links", sich oft genug gekabbelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Inge Meysel, Käthe Scholz, Ida Rogalski

Weitere Artikel